2.3.2023

Neuaufstellung der HDAO Group abgeschlossen

Mit den bereits mitgeteilten Veränderungen der HDAO Controls GmbH und der HDAO GIGA Technology GmbH, wurden auch im Mutterkonzern, der HDAO Group Holding GmbH, neue Strukturen geschaffen.

So wird die HDAO Group Holding GmbH zukünftig einige Aufgaben der Unternehmensgruppe zentral bündeln. Sie übernimmt die Generalfunktionen der operativen Töchter, um die vorhandenen Ressourcen effizienter zu nutzen. Dazu zählen unter anderem die Bereiche Konzernleitung, Finanzwesen, Qualitätsmanagement, Marketing, Personalmanagement, Einkauf, IT und Fuhrpark.
Die einzelnen Tochter- und Schwesterunternehmen der HDAO Group können sich somit in Zukunft gänzlich auf ihre branchenspezifischen Herausforderungen fokussieren und werden in den genannten Aufgabenbereichen vollumfänglich von der HDAO Group Holding GmbH unterstützt.

Für die Unternehmensgruppe gesamtverantwortlich ist das Führungsteam bestehend aus Mario Hermes (Konzernleitung), Claus Selbitschka (Stellvertreter der Konzernleitung), Jürgen Funke (Prokurist & Rechtsanwalt), Sascha Solbach (General Manager) und Sebastian Funke (Prokurist & Director of Corporate Finance).

Die Verantwortung im Mutterkonzern wird von langjährigen Freunden unseres Inhabers Mario Hermes getragen, die im Wesentlichen in dessen Heimatregion tätig sind. Das Führungsteam der Muttergesellschaft wird daher vorrangig aus dem Raum Windeck agieren.

Damit sind die geplanten Umstrukturierungen der HDAO Group abgeschlossen. Mario Hermes: „Ich bin mir sicher, mit diesen Veränderungen die Weichen für gesundes Wachstum gestellt zu haben. Allen Gesellschaften, samt der Belegschaft, wünsche ich ein kräftiges „Glück auf“, um die Erfolgsgeschichte von HDAO „Arm in Arm“ fortzuführen."