12.3.2024

Industriereinigungen ergänzen das Leistungsportfolio: HDAO Group und Wischbar gehen in Zukunft gemeinsame Wege

Die HDAO Group ist eine Beteiligung an der Wischbar GmbH aus Lünen eingegangen. Beide Unternehmen werden ab sofort gemeinsam neue Geschäftsfelder im Bereich der Reinigungsdienstleistungen erschließen.

Doch was hat ein Unternehmen aus der Elektrobranche mit einer Reinigungsfirma zu tun? Als Experte in den Bereichen Automatisierung und Industriemontage bringt die HDAO Group eine umfassende Expertise im Aufbau von stark wachsenden Unternehmen mit. Zudem bringt man einen industriell geprägten Kundenstamm mit, dem man ab sofort eine zusätzliche Dienstleistung anbieten kann.

Gleichzeitig steuert die Wischbar GmbH ihre Kompetenz bei professionellen Reinigungsdienstleistungen bei, was zu einer perfekten Symbiose führt, um die Kunden in Zukunft auch im Bereich von Industriereinigungen zu unterstützen. Dazu gehört sowohl die Reinigung von einfachen Büro- und Gemeinschaftsflächen, aber auch hochsensible Labor- und Produktionsanlagen zählen zu den künftigen Einsatzgebieten.

Im Rahmen der „Ruhrpotthelden“, einer sozialen Gemeinschaft aus (ehemaligen) Profisportlern, Unternehmern und Prominenten, haben sich Mario Hermes (HDAO) und Sascha Kusserow (Wischbar) kennengelernt. Bei Benefiz-Events haben die beiden schnell Sympathien füreinander entwickelt und mögliche Synergien ihrer Unternehmen erkannt.

"Die Beteiligung an der Wischbar GmbH ist nicht nur einestrategische Entscheidung, sondern in erster Linie eine Verbindung auf persönlicher Ebene. In meinen Entscheidungen stehen immer die Menschen und deren Persönlichkeit im Vordergrund. Bei Sascha und seinem Team war sofort das Gefühl da, dass das zusammenpasst. Daher freuen wir uns riesig darauf, unsere Ressourcen zu bündeln und gemeinsam neue Dienstleistungen für unsere Kunden anzubieten", sagt Mario Hermes, Gründer der HDAO Unternehmensgruppe.

Sascha Kusserow von der Wischbar GmbH fügt hinzu: "Die Kooperation mit HDAO ist ein weiterer Schritt auf unserer aufregenden Reise, seit Gründung der Wischbar im Jahr 2020. Wir können nun noch stärker auftreten, sowohl im Stammgebiet rund um Lünen, als auch in Zukunft überregional und gerne auch deutschlandweit.“

Als weiterer Geschäftsführer wird Sascha Solbach die Wischbar GmbH unterstützen. Er sieht auch im Personalstamm viel Wachstumspotential: „Durch die Aussicht auf neue Kundengruppen und Aufträge sichern wir nicht nur die Arbeitsplätze des bestehenden Teams, sondern werden auch weiterhin viele Mitarbeiter als Unterstützung benötigen und in Kürze schon zusätzliches Personaleinstellen."

Über die HDAO Group:

Die HDAO Group Holding GmbH ist eine führende Unternehmensgruppe in den Bereichen Baumanagement & Industriemontage, Steuerungstechnik & Automatisierung sowie Stahl- & Metallbau. Durch branchenspezifisches Fachwissen, internationale Kontakte und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen ist HDAO heute eine feste Größe in der Branche und zählt zu den wachstumsstärksten Unternehmen des Neckar-Odenwald-Kreises.

Über die Wischbar:

Die Wischbar GmbH ist Dienstleister für professionelle Reinigungen und Services rund ums Gebäude. Mit qualifizierten Mitarbeitern unterstützt sie ihre Kunden u.a. im Bereich Büroreinigung, Gebäudereinigung, Winterdienst, Grünpflege, Glasreinigung und Haushaltshilfen. Zukünftig wird sich das Tätigkeitsfeld im Bereich der Industriereinigungen erweitern.

Kontakt:

Bebelstr. 63, 44532 Lünen

Telefon: 02306 95998-11

E-Mail: info@wischbar.com

Web: www.wischbar.com