News

Die Basis für den Erfolg sind engagierte, kreative und qualifizierte Mitarbeiter, die mit Freude bei der Arbeit sind. Dafür investieren wir in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um neben den persönlichen Perspektiven der Mitarbeiter, die Qualität, Schnelligkeit und Kostenführerschaft in allen Prozessen sicher zu stellen.

„Talente fördern und fordern, qualifizieren und weiterentwickeln – für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb“, sagt Sabine Schiff, Personal- und Qualitätsleitung bei HDAO.

HDAO...

„Gemeinsam haben wir uns entschieden, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken“, so Thomas Haaf, Technischer Direktor und Geschäftsführer der jungen Firma HDAO „insgesamt bilden wir aktuell acht junge Menschen zu Fachkräften von morgen aus.“ „Für weitere sechs Ausbildungs- und Studienplätze haben wir die entsprechenden finanziellen Ressourcen für 2021 aufgestockt“, ergänzt Mario Hermes, geschäftsführender Gesellschafter von HDAO.

Die Firma HDAO wurde im Rahmen einer Erstzertifizierung, welche vom 21.-23.09.2020 stattfand, nach DIN EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement und DIN EN ISO 14001:2015 Umweltmanagement erfolgreich zertifiziert.

Die Eintragung und Übergabe der Zertifikate fand am 15.11.2020 statt.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 verstärkt Thomas Haaf als technischer Geschäftsführer das Führungsteam der HDAO GmbH & Co. KG.

In der vergangenen Woche hatte wir Besuch von der Rhein-Neckar-Zeitung.

Hier ist ein toller Bericht über das Wachstum von HDAO entstanden.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Trotz der anhaltend schwierigen weltwirtschaftlichen Situation aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte HDAO im 2. und 3. Quartal 2020 seinen Mitarbeiterstamm auf über 100 Mitarbeiter ausbauen.

 

HDAO konnte sich weitere, wichtige Aufträge im Kernbereich „Automotive“ sichern. Darüber hinaus konnten wir mit Aufträgen im Bereich „E-Mobility / Batteriefertigung“ in einer weiteren, zukunftsweisenden Branche fußfassen.

 

Sehen Sie sich hier das aktuellste Video unseres Baufortschritts an.

Trotz der Corona-Pandemie befinden wir uns aktuell auf einem gesunden Wachstumskurs. Bereits Anfang 2020 konnten wir 70 motivierte Mitarbeiter zu unserm Personalstamm zählen.

 

Mit einem überdurchschnittlichen Auftragseingang im ersten Quartal 2020 konnten wir uns wichtige Großaufträge, sowohl im Automotive, als auch im Non-Automotive Bereich sichern. Dank der langen Projektlaufzeiten und Maßnahmenpakete durch die Geschäftsleitung sehen wir durchweg positiv in die Zukunft.

Top Firmen brauchen gute Partner!

 

Wir sind ab sofort Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW).

 

In Zusammenarbeit mit der DHBW bietet HDAO zum Start des Studienjahres 2021 Ausbildungsplätze in folgenden Studiengängen an ...

 

Unser kontinuierlicher Wachstumskurs spiegelt sich auch in unserem Fuhrpark wieder.

In den letzten Monaten haben wir unseren Fuhrpark um einen neuen LKW, sowie ein Dutzend Montagefahrzeuge erweitert, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter immer sicher und pünktlich bei unseren Kunden ankommen.