新闻

Zum Ausbildungsstart am 01.09.2022 sind wieder neue Auszubildende bei HDAO ins Berufsleben gestartet.

Wir freuen uns darauf, die neuen Auszubildenden auf ihrer Reise zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Industriekaufmann zu begleiten und wünschen einen tollen Start, sowie eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Du bist ebenfalls auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Studium?
Auch für 2023 bieten wir wieder verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an.
Mehr Infos unter: hdao.de/karriere

Vor drei Jahren hat Michael Scheidt bei HDAO als Hilfsarbeiter angefangen und mittlerweile seine Ausbildung zum Industrieelektriker gemacht.

Warum sein Job so spannend ist und welche Herausforderungen er während seiner Ausbildung gemeistert hat, hat Michael im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung erzählt.

Zum vollständigen Interview geht's hier.

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag, 16.07.22 der Tag des dualen Studiums an der DBHW Mosbach statt.

Von unserem Team aus aktuellen und ehemaligen Auszubildenden und Studenten haben die Besucher aus erster Hand erfahren, was sie bei einem Einstieg bei HDAO erwartet.

Anhand eines Schaltschranks, sowie einer Modellanlage mit automatisiertem Greifarm und Fließband konnten die Interessenten sehen, an welchen spannenden Projekten sie in Zukunft mitarbeiten können.

Vielen Dank für den Besuch und wer nicht kommen...

Am 16.07.2022 möchten wir dir an der Dualen Hochschule in Mosbach zeigen, warum ein duales Studium bei HDAO genau das Richtige für dich ist!

Unser Studienangebot umfasst folgende Studiengänge, die sowohl kurzfristig noch in 2022, als auch in 2023 besetzt werden können:

  • Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik
  • Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik

Auf unserem Infostand stellen sich unsere Azubis und Studenten all euren Fragen und geben euch einen Einblick in deren Alltag.

Außerdem können wir uns beim...

Unter dem Motto „Run for Peace“ haben einige Läufer-/innen von HDAO erfolgreich am 12. Stadtlauf Osterburken teilgenommen!

Bei besten Wetter fand der diesjährige Stadtlauf ganz im Zeichen der Solidarität statt, um den Kriegsopfern in der Ukraine zu helfen. So wurde beispielsweise die Startgebühr an die Ukrainehilfe der DRK Buchen bzw. Mosbach gespendet. Der Beitrag für unsere Teilnehmer/-innen wurde vom Unternehmen übernommen.

Neben dem Hauptgedanken „Laufen für den guten Zweck“ sind aber auch Spaß und Erfolg nicht zu kurz...

Am Donnerstag, den 28.04.22 fand bundesweit der Girls‘Day 2022 statt. Der Girls‘Day ist ein Aktionstag, der Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen.

Bei der Unternehmensgruppe HDAO in Osterburken hatten nun vier Mädchen die Gelegenheit die Welt der Elektrotechnik und Automation kennenzulernen, was für die Inhaber Mario Hermes und Uwe Belzner ein besonderes Anliegen ist: „In der HDAO-Unternehmensgruppe ist die Gleichbehandlung ein fester Bestandteil. Für uns geht es nicht...

Mädchen ab der 5. Klasse aufgepasst! Am 28.04.22 habt ihr die Möglichkeit, beim Girls'Day die Welt der Elektronik und Automation kennenzulernen - ohne jegliche Geschlechterklischees.

An deinem Zukunftstag tauchst du in mehreren Stationen in die große Welt der Elektronik und Automation ein.

  • Schaltschrankbau: Lerne den mechanischen und elektrischen Aufbau eines Schaltschranks kennen
  • Kabelbearbeitung/Verdrahtung: Arbeite an unterschiedlichen Spezialmaschinen und erstelle dein eigenes Verlängerungskabel
  • Lasergravur:...

After the two cancellations due to the pandemic, the job fair in Buchen, Germany finally was held again on Friday, 08.04.2022. More than 300 visitors came to Buchen to inform about their entry into professional life. Many students ask themselves after graduation: school is over, but what will I do afterwards?

On the HDAO stand the young people found an answer to this question. In addition to apprenticeships for electricians, there are places for commercial carrers, too. Furthermore we are looking for dual students with the...

Mario Hermes überreicht Bürgermeister Wolfram Bernhardt einen Scheck über 20.000 Euro.

 


Stand Dienstag den 8. Februar 2022 sind Spenden in Höhe von knapp € 47.000 zur Gründung der Bürgerstiftung Adelsheim eingegangen. Damit ist das Ziel von € 50.000 in Sichtweite. Mario Hermes mit der Spende von 20.000 Euro: „Ich komme aus dem schönen "Windecker Ländchen" und bin aktives Mitglied der Ruhrpotthelden, dort habe ich auch viele Jahre Fußball im Verein gespielt. In den letzten Jahren ist Adelsheim, insbesondere Sennfeld,...

Der Pressebericht der Rhein-Neckar-Zeitung vom Samstag den 05. Februar 2022 über das Wachstum von HDAO ist hier zu finden:

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-osterburken-hermes-dienstleistungen-automation-baut-strukturen-aus-_arid,816076.html

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen !